444.gif
a-Final-jody-text-orange

Haldors Prüfungen

Wesenstest, JP/R, ADP/R  A  sehr gut,

 BLP  mit leb. Ente und Brauchbarkeit §6

Niederwild außer Rehwild, sehr gut

 

 

Quick Stepers Haldor

Haldor
Haldor Wasser
Haldor-
Haldor—

*24.04. 2016

A1/ A2, ED frei/ frei

PRA, EIC, HNPK frei, CMN und SD2 - Träger

Formwert - sehr gut-

Scherengebiß

Als dritter Quick Steper kam Haldor zu uns.

Er stammt aus der zweiten Zuchtlinie der Züchterin. Er ist wie auch schon Corvin und Garron ein verträglicher Rüde. Von uns wird er liebevoll gesagt der ‚Bauer‘ genannt, war er doch zu Beginn etwas holperig unterwegs:-)

Er ist ein sanfter Rüde der geführt werden will, ich brauchte etwas Zeit um mich Anfangs auf ihn einzustellen. Er wirkt äußerlich eher lustig mit einer rauen Schale, ist aber doch sehr sanft.

Nun sind wir ein harmonisches Team geworden und er begleitet mich zuverlässig auf der Jagd.

Auch im Alltag ist er mein täglicher Begleiter im Wald und lernt dort viele Menschen und auch Hunde kennen. Bei der Arbeit zeigt er ein hervorragendes Lining und eine ausgezeichnete Nase.

Kopf Haldor

© 2020 Heike Reichelt

444.gif
a-Final-sugar-text-orange